So friert ihr ohne Plastik ein

Heute ging es richtig los mit der plastikfreien Küche. Ich hab super viel gekocht und mehr als 3 Portionen Kürbissuppe eingefroren. Deshalb direkt mein erster Tipp:

So friert ihr Essen in Gläsern ein

Einfrieren im Glas geht super wenn ihr einfach noch ein bisschen Platz lasst, damit sich die Flüssigkeit ausdehnen kann. Hat jemand Erfahrung damit, ob man gekochtes Gemüse einfrieren kann?

Was ihr noch im Glas einfrieren könnt

In einen meiner Instagram Post findet ihr einige Ideen zum Einfrieren. Die zerowaste Community auf Instagram ist echt mega gut. Ihr bekommt viele gute Tipps und man hilft sich wo man kann 🙂

Kategorie Küche, Tagebuch
Autor

Ich bin Anke und freue mich sehr das du hier bist. Hier findest du Tipps mit denen wirklich jeder einfach ohne Plastik leben kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.